Zurück zur vorherigen Seite

Kann ich mein Konto wieder löschen?

Ja, Sie können Ihr BL-Konto wieder löschen. Dazu müssen Sie folgende Schritte ausführen:

  • Melden Sie sich auf dem Portal an.
  • Klicken Sie auf das Menüsymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
  • Wählen Sie in Ihrem persönlichen Profil "Meine Daten" aus.
  • Klicken Sie auf den Link "Mein Profil löschen" ganz unten auf der Seite.
  • Bestätigen Sie die Löschung Ihres Kontos.

Nachdem Sie Ihr Konto gelöscht haben, werden alle Ihre Daten aus dem System gelöscht. Gemäss der E-Government-Verordnung (Vo E-GovG) müssen Inhaltsdaten spätestens nach 2 Monaten endgültig gelöscht werden. Dies umfasst unter anderem Ihre persönlichen Daten, Ihre Adresse und Ihre Kontaktinformationen.

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.