Zurück zur vorherigen Seite

Ich habe eine neue E-Mail-Adresse. Wie kann ich diese ändern?

Loggen Sie sich in Ihr SwissID-Konto ein. Unter «Login Einstellungen» können Sie Ihre E-Mail-Adresse jederzeit ändern. Sie erhalten während der Änderung eine E-Mail mit einem Bestätigungscode. Geben Sie den Code ein, um Ihre neue E-Mail-Adresse zu bestätigen. Verwenden Sie danach für das Login Ihre neue E-Mail-Adresse.

Um sicherzustellen, dass diese Änderungen von Ihnen vorgenommen wurden, erhalten Sie zusätzlich eine Benachrichtigung an Ihre alte E-Mail-Adresse. Falls Sie die Änderungen selbst vorgenommen haben, können Sie diese ignorieren.

Sollte Ihnen diese Änderung unbekannt sein, hat sich möglicherweise jemand unbefugt Zugriff auf Ihr SwissID-Konto verschafft. Loggen Sie sich in diesem Fall in Ihr SwissID-Konto ein, indem Sie die Funktion «Passwort vergessen?» verwenden. Prüfen Sie danach alle Angaben Ihres SwissID-Kontos. Bei ungewöhnlichen Kontoaktivitäten empfehlen wir Ihnen, das Passwort Ihres SwissID-Kontos zu ändern.

Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr SwissID-Konto haben, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst unter der Telefonnummer 0848 99 88 00.

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.