Todesurkunde bestellen
Auszug aus dem Personenstandsregister
Todesurkunde bestellen
Beschreibung
Ausstellen eines Auszuges aus dem schweizerischen Personenstandsregister.
Todesurkunde:
Die Todesurkunde belegt den Todesort, das Todesdatum und die Todeszeit einer Person, welche im Kanton Basel-Landschaft verstorben ist.
Erforderliche Dokumente
Bestellung des Kunden
Kosten
Die Gebühren sind im Anhang 1 der Verordnung über die Gebühren im Zivilstandswesen (ZstGV / SR 172.042.110) geregelt.
Detailangaben finden Sie auf unserer Homepage unter den weiterführenden Informationen.
Bearbeitungszeit
ca. 5 Arbeitstage, insofern der Geschäftsfall beurkundet ist (Geburt, Tod, Eheschliessung, etc.), resp. die Daten vollständig und korrekt und auf dem neuesten Stand in Infostar eingetragen sind
Gesetzliche Grundlagen
Kontakt
Kirchgasse 5
Postfach
4144 Arlesheim
zivilstandsamt@bl.ch
Webseite
Auskunftszeiten
Schalteröffnungen
Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag 14.00-16.00, Mittwoch 09.00-17.00
Telefonzeiten
Montag und Freitag 9.00-12.00 und 14.00-16.00, Dienstag und Donnerstag 14.00-16.00, Mittwoch 09.00-12.00 und 14.00-17.00