Heimatschein bestellen
Auszug aus dem Personenstandsregister
Heimatschein bestellen
Beschreibung
Ausstellen eines Auszuges aus dem schweizerischen Personenstandsregister.
Heimatschein:
Der Heimatschein belegt die aktuellen Personendaten von Schweizer Staatsangehörigen mit Heimatort im Kanton Basel-Landschaft und wird u.a. bei der Einwohnerkontrolle des gesetzlichen Wohnortes hinterlegt.
Erforderliche Dokumente
Bestellung des Kunden
Kosten
Die Gebühren sind im Anhang 1 der Verordnung über die Gebühren im Zivilstandswesen (ZstGV / SR 172.042.110) geregelt.
Detailangaben finden Sie auf unserer Homepage unter den weiterführenden Informationen.
Bearbeitungszeit
ca. 5 Arbeitstage, insofern der Geschäftsfall beurkundet ist (Geburt, Tod, Eheschliessung, etc.), resp. die Daten vollständig und korrekt und auf dem neuesten Stand in Infostar eingetragen sind
Gesetzliche Grundlagen
Kontakt
Kirchgasse 5
Postfach
4144 Arlesheim
zivilstandsamt@bl.ch
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Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag 14.00-16.00, Mittwoch 09.00-17.00
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Montag und Freitag 9.00-12.00 und 14.00-16.00, Dienstag und Donnerstag 14.00-16.00, Mittwoch 09.00-12.00 und 14.00-17.00